22
Jan
2006

Denn so ist all' das Leben

Heute morgen einen Brief an einen alten Freund geschrieben. Die Hälfte davon handelt von mir und ist ein klitzekleiner Einblick in mich. Deshalb hier diese Hälfte:

Hallo M.,
hier ist es gerade 11:23 (MEZ) und ich bin mit meinem Single-Brunch fertig. Im Moment lausche ich nachdenklich einer CD von Laith Al'Deen. Am Anfang vom Frühstück habe ich es mit Mike & The Mechanics probiert, aber die passten überhaupt nicht zu meiner Stimmung.
Ganz im Gegensatz zu Laith Al'Deen. Bei vielen seiner Lieder habe ich das Gefühl, als hätte er beim Komponieren zumindest etwas ähnliches empfunden wie das was ich manchmal denke: Eine gewisse melancholische Grundstimmung, die manchmal in wirklich gute und manchmal in wirklich schlechte Laune abkippt.
Manchmal habe ich auch das Gefühl, als wäre ich ein Pfeil, der gerade auf das Losschnellen der Bogensehne wartet. Die Betonung liegt dabei auf dem Warten. Worauf ich genau warte, weiss ich nicht so genau, aber wenn die Wartezeit um ist, dann "geht die Post ab".
In der Tat habe ich vor Weihnachten mit echtem Bogenschießen angefangen. Zwar nur ein bisschen alle zwei Wochen, aber trotzdem interessant und lehrreich. Da habe ich vor kurzem einige Zeitlupenvideos über das Loslassen der Bogensehne und die Momente kurz danach gesehen: Die Kräfte, die auf so einen Pfeil wirken sind enorm. Und da man die Sehne mit den Fingern in eine Richtung immer ungleichmäßig loslässt, verbiegt sich der Pfeil signifikant in einer wellenförmigen Bewegung: Zuerst nach links, dann nach rechts, usw. Wenn man sowas sieht, fragt man sich ernstlich wie so ein Pfeil überhaupt irgendwas trifft. Aber er tut es. Und sei es nur die Holzverkleidung am Ende der Halle. :-)
Aber vielleicht sollte man nicht irgendwas treffen. Insbesondere, wenn man nicht weiss, in welche Richtung man losfliegen möchte. Insofern ist dieses "die Post abgehen" wohl doch nicht so wahrscheinlich.
Meine Politik der kleinen Schritte hat mich in den letzten paar Jahren ja auch eine gewisse Wegstrecke weit gebracht. Und wahrscheinlich sogar weiter wie bis zur Holzverkleidung...
logo

Notizen an mich selbst

Über 1

Programmierer von Beruf. Frager aus Passion. Briefverteilzentrum 79 als Nachbarschaft. Außerdem: Kochen, Bilder, Sport.

Aktuelle Beiträge

B31 West
Wie weit kommt man wohl mit einer halben Stunde Recherche...
Nielsson - 11. März, 10:58
Mehr ist schwierig, aber...
Mehr ist schwierig, aber Schöne Feiertage dir zu wünschen...
Nielsson - 24. Dezember, 15:06
Schöne Feiertage lieber...
Schöne Feiertage lieber Nielsson und lass dich nächstes...
Kinkerlitzch3n - 24. Dezember, 14:45
Nicht nur zur Abwechslung......
Nicht nur zur Abwechslung... ;-) (Jetzt steckt aber...
Nielsson - 23. Dezember, 20:24
Solche Arbeit tut zur...
Solche Arbeit tut zur Abwechslung auch gut.
Nachtgezwitscher - 23. Dezember, 13:35

Über 2

Egoload - Unabhängiger Denker

lakoja09ÄTgooglemailPUNKTcom

Suche

 

Beobachtungen
Fiktives
Gesundheit
Halbe Stunde Recherche
Ich und Menschen
Kochen & Essen
Nachdenkliches
Rekonstruktion
Sekundenglück
Sinnreduziertes
Sport
Volleyball
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development